Join 295 other subscribers
Wer den Dienst des Musigpredigers unterstützen möchte kann dies mit Einzahlungen auf das Postcheckkonto IBAN CH87 0900 0000 6051 8061 0 lautend auf Pluspunkt CH-3052 Hilterfingen tun. Herzlichen Dank!
Gerne nehme ich Anfragen entgegen. Meine bevorzugten Themen sind: Neues Leben in Jesus Christus, Jüngerschaft, Einheit, Anbetung.
Manchmal behindern Probleme den Fluss des Lebens. Es ist mir ein Anliegen, Menschen zu helfen, die Ursache dieser Probleme zu erkennen und Lösungswege zu finden.
Vor mehr als 30 Jahren habe ich David Kirupakaran kennen gelernt. Als er die Not der Slumkinder sah, hat er mit einer Slumschule begonnen, zuerst einfach mit einer Klasse und dann kam jedes Jahr eine Klasse dazu. Nun ist in der Zwischenzeit eine Schule für rund 500 Kinder gewachsen. Sie unterrichten in Englisch (im Gegensatz zu den staatlichen Schulen) da den Kindern mit guten Englischkenntnissen später mehr Möglichkeiten offen stehen. Um den Kindern wirklich eine Zukunft zu ermöglichen, erkannte David Kirupakaran schon bald, dass eine Elementarschule allein noch nicht genügt, sondern, dass er den Kindern auch die Möglichkeit geben muss, eine Higher Secondary School besuchen zu können, damit sie an einem College eine Berufsausbildung machen können. Deshalb gründete er in Palmendorf, etwas ausserhalb von Salem die Christopher Higher Secondary School und für Kinder, die nicht bei den Eltern wohnen können, das Christopher Children Home. Auch wenn Indien zur Zeit einen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt, ist die Situation für die Ärmsten nicht besser, sondern in vieler Hinsicht noch schwieriger geworden. Der Staat macht zwar viele Vorschriften für Privatschulen und Kinderheime aber gibt keine finanzielle Unterstützung. Die Eltern, der Kinder, können sich kein kostendeckendes Schulgeld leisten und so bleiben die Schulen und das Kinderheim noch abhängig von Spenden aus dem Ausland. Auf der website www.christopher-indienhilfe.de findest Du weitere Informationen. Im Februar 2016 habe ich die Arbeit vor Ort gesehen. Was mich besonders freute, war, dass ich viele gute Langzeitfrüchte sehen durfte, Menschen, die die Schulen gegangen sind und oder im Kinderheim aufgenommen wurden und nun selber in einem Dienst am Nächsten stehen. Spenden auf das Konto bei der Berner Kantonalbank IBAN CH24 0079 0016 6072 0160 9 von proPUNKT Hilterfingen mit Vermerk Christopher Indienhilfe sind von den Steuern abzugsberechtigt.
37 Chançons (Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Englisch und Italienisch) in einem eigenen besonderen Stil bringen den Hörer zum Nachdenken und Schmunzeln. Über eine Stunde Musik! Das beigefügte Booklet ist gleich das Liederbuch mit Texten und Akkorden und lädt zum selber Singen ein.
CHF 20.--.
14 ruhige Anbetungsliedern mit Gesang, zwei Gitarren und Mundharmonika CHF 20.-- .
Gib einfach auf Youtube «musigprediger» ein und finde Lieder von den CD’s und mehr!
148 Seiten
Autor: Werner Hasler
Es gibt so viele Bücher auf dem christlichen Markt zu den verschiedensten Themen. Zum Beispiel, wie man eine gute Ehe führt, wie man die Kinder am Besten erzieht, wie man von Verletzungen heil wird, wie man Gemeinde baut, usw.
Bei allem Guten, was in diesen Büchern drin steht, besteht eine Gefahr, dass man beginnt, sich auf Methoden zu verlassen und dabei die Grundbotschaft des Evangeliums in den Hintergrund treten lässt, verwässert oder gar verändert.
Dieses Buch möge helfen, die Freude am Evangelium, so wie es die ersten Apostel im Neuen Testament verkündet haben zu entdecken oder wieder neu zu finden.
Sehr schönes Lied; prima Text, der jeden anspricht.
(Video-mässig ist da noch Luft nach oben drin)